Seite auswählen

Der Norddeutsche Rundfunk und TV-Wartezimmer haben ihre Kooperation um ein weiteres Format ergänzt: in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern laufen auf allen im NDR-Sendegebiet installierten TV-Wartezimmer-Screens täglich aktualisierte regionale Nachrichten.

2015 begann die Kooperation mit dem Nachrichtenflaggschiff des NDR, der „Tagesschau“ – älteste und meistgesehene Nachrichtensendung des deutschsprachigen Fernsehens. Über dieses Format werden seitdem im TV-Wartezimmer-Programm nationale und internationale Nachrichten gezeigt. Im Vorjahr war die Kooperation bereits um Nachrichten aus Hamburg erweitert worden.

„Insgesamt versorgen wir nun bereits zehn Bundesländer mit regionalen Nachrichten!“, freut sich Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer. Das Freisinger Unternehmen ist europäischer Marktführer der digitalen Patientenkommunikation und bietet seinen Zuschauern ein informatives und aufmerksamkeitsstarkes Rahmenprogramm rund um die Patientenfilme über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen.

NDR Content bei TV Wartezimmer (Foto: Unternehmen)
NDR Content bei TV Wartezimmer (Foto: Unternehmen)

Read more