Seite auswählen

Ingram Micro baut im Bereich Software & Cloud das Angebot von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) aus. Das zeigt sich auch in einer aktuellen Personalie: Seit März 2019 ist Dr. Holger Schneider als Senior Manager IaaS.

Die Position wurde in direkter Berichtslinie zu Director Birgit Nehring neu geschaffen, um das Team im stark wachsenden IaaS-Markt weiter auszubauen.

Dr. Holger Schneider (MBA, Promotion in Marketing und Finanzen) startete seine berufliche Laufbahn mit internationalen Stationen in Rotterdam, Hong Kong und London und Fokus auf Vertrieb, Key Account Management und Business Development. Der Sales- und Cloud-Spezialist sammelte umfangreiche Erfahrung auf Systemhausseite (PMG GmbH, Elbacom GmbH) sowie in der Distribution. Er verfügt über tiefes Know-how im Value Software-Bereich, speziell in Bezug auf Azure und Amazon Web Services.

Birgit Nehring, Director Software & Cloud bei Ingram Micro, in einem Statement: „Wir sehen, dass der IaaS-Markt massiv wächst und die Anforderungen von Endkunden und Partnern steigen. Die Benennung von Holger Schneider zum Senior Manager IaaS ist unser klares Bekenntnis, dass wir auf einen weiteren Ausbau dieses Zukunftsthemas setzen und unsere Partner darin unterstützen, ihr Entwicklungspotential durch die Skalierbarkeit und die resultierenden Möglichkeiten zur Kostenersparnis voll auszuschöpfen.“

„Mein Einstieg war sehr spannend. Ich hatte kurz nach meinem Antritt schon die Gelegenheit, zum Ingram Micro Cloud Summit in die USA nach San Diego und weiter ins Headquarter nach Irvine zu reisen“, so Holger Schneider seinen Start bei Ingram Micro. „Der Spirit, den ich dort im globalen Cloud-Team erlebt habe, hat mich in Kombination mit den riesigen Möglichkeiten des Cloud Marketplace erneut in meiner Entscheidung für den Wechsel zu Ingram Micro bestärkt. So können wir unseren Partnern speziell im Projektumfeld überzeugende ganzheitliche Lösungen anbieten.“

Read more