Seite auswählen

Hersteller Optoma hat sein Sortiment an DuraCore Laserprojektoren aus der ProScene-Reihe um zwei neue Geräte erweitert.

Auf den Markt kommen die Projektoren ZU506 (WUXGA) und ZH506 (1080p). Beide Modelle liefern 5.000 Lumen und fortschrittliche Installationsmöglichkeiten inklusive Lens Shift, Porträtprojektion und Vier-Ecken-Korrektur.

Laut Hersteller hat die Laser-Lichtquelle eine Laufzeit von mindestens 30.000 Stunden im Full Brightness Modus. Außerdem sind die Projektoren von unabhängiger Stelle IP5X-zertifiziert (Staubresistenz).

Die neue 506-Serie soll eine erschwingliche Laserlösung für Kunden sein, die sich sonst an lampenbasierten Projektoren mit hoher Helligkeit orientieren. Die 506-Serie nutzt Technologien aus dem Pro-AV-Sortiment des Herstellers.

Entwickelt wurden die Projektoren für den Gebrauch in großen Veranstaltungsräumen, Hörsälen, Auditorien und Konferenzzimmern. Die beiden Modelle verfügen über vertikalen Lens Shift sowie 1,6-fachen, optischen Zoom für eine schnelle und genaue Installation.

Read more